Massagen

Massage

Der Überblick

Massage - starten Sie Ihr Verwöhn/Energie-Programm


historisches

Schon seit mehr als 2.000 Jahren sind Massagen bekannt. Chinesen, aber auch Ägypter und die Perser benutzten die Massage schon früh als standardmäßige Heilmethode. Zusammen mit Kräutern und Ölen diente sie dazu, schon die Gladiatoren zu entspannen und zu regenerieren. Hippokrates brachte die Massage mit nach Europa.

Erst im 18. und 19. Jahrhundert wurde das Wissen um die Massage neu belebt. Bei Massageanwendungen zur Erholung nach Operationen entdeckten Mediziner, dass die Massagen sich auch positiv auf Psyche und Geist auswirkten. Mit diesem Wissen änderten sich die Methoden der Massagen. Neue Techniken wie die Reflexzonen-Massage, die Teil-Massage und die Wellness-Massage entstanden. Neben den normalen Ärzten nahmen auch speziell ausgebildete Masseure und Physiotherapeuten die Wellness-Massage in ihr Angebot auf.

einfach ganz besonders

Sie dient der allgemeinen Entspannung des Körpers und der besseren Durchblutung von Muskeln und Haut und löst Muskelverhärtungen und Verspannungen. Sie kann sogar Schmerzen lindern die durch Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur, häufig in Nacken oder Schultern, entstanden sind.

Physiotherapeuten und Masseure sprechen auch von Verklebungen der Muskeln. Diese werden bei einer Wellness-Massage gelockert und beseitigt. Die Muskelstränge können sich wieder frei bewegen. Dies ist einer der Gründe dafür, warum man sich nach einer Wellness-Massage so wohltuend entspannt fühlt. Weil solch eine Massage aber auch die Durchblutung anregt, empfinden viele sie gleichzeitig als anstrengend.

Im Anschluss an die Massage empfiehlt es sich deshalb etwa eine halbe Stunde zu ruhen. Erst dann kann eine Wellness-Massage ihre vollständige Wirkung entfalten.
Wann eignet sich eine Wellness-Massage?

Eine Wellness-Massage eignet sich für alle, die Entspannung und Erholung von Stress und Anspannung suchen. Mit der Massage breitet sich Ruhe im ganzen Körper aus.

Puls und Blutdruck sinken. Stresshormone werden abgebaut. Eine Wellness-Massage hat daher auch positive Auswirkungen auf das Konzentrationsvermögen, auf einen gesunden Schlaf, den Stoffwechsel und das Nervensystem.

Auch bei innerer Unruhe und Schlaflosigkeit kann eine Wellness-Massage helfen. Wie wäre es mit einer Wellness-Massage anstatt des schnellen Griffs zur Schlaf- oder Schmerztablette? Wer einmal eine Massage dieser Form ausprobiert hat, wird sie nicht mehr missen wollen. Zu angenehm ist der positive Effekt auf Körper und Seele.

Deshalb bietet sich nach der Arbeit, am Wochenende oder gerade in Stresszeiten eine kurze Auszeit in Form einer Wellness-Massage geradezu an.

Die positiven Wirkungen einer Wellness-Massage werden mit sinnlichen Düften, und beruhigender Musik verstärkt.

Mehr kann ich dir gerne per Mail, Telefon oder persönlich beantworten. Ich freue mich schon sehr auf Deine Begegnung.

Buche noch heute einen Termin bei uns. Einfach hier klicken
oder anrufen unter der Tel.: 07426 / 912 49 20

Liebe Grüße Markus Weber

Translate »